Unser cremiger Blütenhonig
Unser würziger Waldhonig

Bienenproduktinfo

BIO-Honig

Honig ist eines der wertvollsten Produkte der Natur. Um ein Glas Honig zu erhalten muss eine Biene rund zweimal um die Welt fliegen. Durch seinen tollen Geschmack ist er immer ein wahres Genusserlebnis egal ob im Tee, aufm Brot oder beim Kochen.

Wichtig: Honig behält nur sein Aroma und seine Wertvollen Inhaltsstoffe wenn er nicht über 40 Grad Celsius erhitzt wird, also nicht sofort in den heißen Tee oder Speisen geben, damit nichts verloren geht. Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist, dass Honig nach einer gewissen Zeit kristallisiert also hart wird, dies ist ein Zeichen dafür, dass es sich um ein richtiges Naturprodukt handelt, dass nicht künstlich gestreckt wurde.

Unser Honig ist kalt geschleudert und naturbelassen ohne Geschmacksstoffe, künstliche Aromen oder irgendetwas anderes.

Einen naturbelassenen Honig erkennt man unter anderen daran, dass er nach einer Zeit kristallisiert. Das der Honig wieder flüssig wir muss man ihn nur auf die Heizung stellen oder in ein warmes Wasserbad. Aber nicht über 40 Grad Celsius erhitzen!

BIO-Blütenhonig

Wer den Geschmack des Frühjahrs schmecken will, für den ist das genau der richtige Honig. Blütenhonig zeichnet sich durch seine helle Cremefarbe aus. Er beinhaltet viele Blütenpollen und enthält dadurch viele wertvolle Inhaltsstoffe.

Das Beste am Blütenhonig ist seine tolle Streichfähigkeit, also einfach aufs Brot ohne Verlaufen. Deshalb ist er auch der Lieblingshonig bei den Kindern. Das Aroma des Blütenhonigs ist süß und mild also ein richtiges Geschmackserlebnis.

BIO-Waldhonig

Den Waldhonig erkennt man am besten an seiner schönen dunklen Farbe. Sein Aroma ist im Gegensatz zum Blütenhonig herb und kräftig im Geschmack. Waldhonig besteht aus dem Honigtau, den die Bienen von den Bäumen gewinnen. Dies macht den Waldhonig auch so schön flüssig. Wegen seinen tollem Aroma eignet sich er hervorragend für die Küche zum verfeinern und abschmecken verschiedenster Gerichte egal ob kalt oder warm, süß oder sauer.

Unseren Honig erhalten Sie unseren Online-Shop oder Hofladen

Copyright by Foto: Landidee / Fotograf: Brigitte Sporrer / Misthilger